You are currently viewing Bücher: Begegnungen, die mein Herz berühren | Ellen Iris Rubin | Aachen
Bücher: Begegnungen, die mein Herz berühren

Bücher: Begegnungen, die mein Herz berühren | Ellen Iris Rubin | Aachen

Ich suche keine Bücher, sie begegnen mir! 📚📖🍀
Ein Leben ohne Bücher ist für mich unvorstellbar und ich liebe es beim Lesen so ganz in die Handlung einzutauchen.
Ich vergesse dann alles um mich herum und lasse mich von der Fantasie, den Gedanken und Gefühlen des Menschen, der dieses Buch geschrieben hat davontragen, in eine andere Welt. ⛵️
Jedes Buch hat etwas in mir hinterlassen, sei es neue Erkenntnisse und Wissen, Träume, Sehnsucht oder einfach Fröhlichkeit und herzhaftes Lachen.
Bücher sind so vielfältig wie die Menschen, die sie schreiben. 🌞
Ich bin selten auf der Suche nach einem besonderen Buch, sie begegnen mir einfach, so wie mir auch Menschen begegnen. Manche Bücher lese ich nur einmal und stelle sie dann zurück, in anderen markiere ich bestimmte Passagen, die ich als wichtig für mich empfunden habe und wieder andere würde ich nie wieder hergeben, so sehr haben sie mein Herz berührt. Sie begleiten mich mein Leben lang.🧡
Jedes Buch trägt in sich eine Message, die für jeden, der es liest anders aussehen kann. Ich wünsche mir, dass die Menschen wieder mit allen Sinnen und in Ruhe ein Buch lesen, es in die Hand nehmen und betrachten.
Viele haben es leider mit der Zeit verlernt, in ihre ganz eigene innere Welt einzutauchen, in der durch die Kraft der Vorstellung alles möglich ist und sie sich selbst wieder ein Stück näher kommen.
Von ❤️ Ellen

Schreibe einen Kommentar