Words are magical | Hypnose Coaching Aachen | Ellen Iris Rubin

Words are magical | Hypnose Coaching Aachen | Ellen Iris Rubin

Mir ist aufgefallen, dass sich bestimmte Wörter zur Zeit großer Beliebtheit erfreuen. Eines davon begegnet mir immer wieder, das Wort „unfassbar“. 🤔

Als Hypnosecoach weiß ich, wie tief Worte wirken und jedesmal wenn ich „unfassbar“ höre oder lese, spüre ich so etwas wie Abwehr in mir.

Eigentlich soll dieses Wort ja etwas Besonderes zum Ausdruck bringen wie: Ich bin euch unfassbar dankbar! oder
Ich habe unfassbar viel zu tun!
Dieses „unfassbar“ nimmt jedoch dem, was ausgedrückt werden soll, die Qualität.

Jedes Wort erzeugt in uns Bilder und damit verbundene Gefühle, die wir auch körperlich wahrnehmen können.
Diese Assoziationen erfolgen auf unbewusster Ebene und laufen sehr schnell ab. So funktioniert zum Beispiel die Werbung! 😊

Wenn etwas unfassbar ist, dann bedeutet dies, dass wir es niemals zu fassen bekommen werden, also nichts Positives. Alle Wörter, die mit „un“ beginnen wirken im tiefen Inneren negativ auf unser Befinden.

Es lohnt sich, darüber nachzudenken und sich einmal ganz bewusst in bestimmte Wörter einzufühlen. Die Wahl deiner Worte und deiner Gedanken haben einen großen Einfluss darauf, wie es dir selber geht und welches Gefühl du in anderen bewirkst und hinterlässt! ☀️ Welches Wort fällt dir hierzu spontan ein?
#hypnosecoaching #hypnose #lifecoach #mentaltraining #kommunikation #magicwords #wortewirken #achtsamkeit #erfolgreichkommunizieren #inspiration #energy #mindset #erfolg #kreativ #empathie #emotionen #innerebilder