You are currently viewing Beruf ist der Ruf der Gesellschaft,
Berufung ist der Ruf der Seele

Beruf ist der Ruf der Gesellschaft,
Berufung ist der Ruf der Seele

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Kleine Kinder spüren ihre Fähigkeiten noch intuitiv. Für sie ist alles möglich und die Welt unbegrenzt. In ihrer Vorstellungswelt haben sie eine Mission, die sie entdeckt haben und die sie erfüllen wollen.

Manche haben achtsame Eltern, die die Talente ihrer Kinder auf einer tieferen Ebene wahrnehmen und nicht als Laune oder Spinnerei abtun. Die ihre Kinder liebevoll und ohne Druck, ihren Seelenauftrag erkennen und leben lassen.

Die meisten Menschen werden jedoch schon von klein auf dazu erzogen dem Ruf der Gesellschaft zu folgen, einen „anständigen“ Beruf zu erlernen, mit dem möglichst viel Geld zu verdienen ist.
Oft versuchen Eltern auch ihren Kindern die eigenen unerfüllten Berufungen aufzudrängen. Sie sollen z.B. unbedingt ein Instrument lernen oder zum erfolgreichen Sportler aufsteigen, obwohl das Kind sich hier völlig unwohl und fremd fühlt, denn es ist ja nicht die eigene Berufung.

Dieses Gefühl des Fremdsein oder Nichtangekommensein, kann dich in deinem Beruf dein ganzes Leben hindurch begleiten. Du kannst die Arbeitsstelle wechseln, an einen anderen Ort gehen wo es besser ist, weil das Außen sich positiv verändert hat oder du aus dem Ganzen einfach das Beste machst.

Du kannst sogar erfolgreich werden, materiell abgesichert sein und ein gutes Leben führen, aber es wird eine Sehnsuchtslücke in dir bleiben, denn die Mission in dir ist immer noch unerfüllt.

Manchmal vergißt du deine eigentliche Berufung, der du als Kind noch so nah warst. Du hast dich von dir selbst entfernt, weil du abgelenkt warst. Dein Unterbewusstsein führt dich wieder dorthin, zu deinen inneren Gaben, die dich wirklich ausmachen und dich tief mit dem Leben verbinden.
Von ❤️ Ellen
www.hypnosecoaching-rubin.de

#lifecoachingmithypnose
#herzundseele #hypnoseaachen
#rubin #beruf #berufung #berufungfinden #rufderseele #erfüllung #talente #fähgkeiten #mission #deinauftrag #folgedeinemherzen #seelenauftrag #sehnsucht #ankommen #hypnosecoaching

Schreibe einen Kommentar