You are currently viewing

Machst du dir oft Gedanken darüber, wie andere Menschen über dich denken? Ist es dir überaus wichtig, dass du beliebt bist und in den Augen der anderen attraktiv, erfolgreich und kompetent? Diese Liste ließe sich noch um einiges verlängern.

Vielleicht willst du auch einfach eine liebevolle Mutter und Partnerin sein, die Haushalt, Job und Zeit für die Familie spielerisch unter einen Hut bekommt. Du kannst super kochen und backen, fährst die Kinder zu allen Terminen, bist immer top gestylt und engagierst dich sozial.

Oder Du, der erfolgreiche Superdad, der im Berufsleben glänzt, seiner Familie einiges bieten will und dabei noch sportlich aktiv ist. Der nach Feierabend munter mit den Kindern spielt und für seine Frau immer noch der aufmerksame Partner und einfühlsame Liebhaber ist.

Ganz schön viele Erwartungen und Anforderungen, die du da an dich stellst.
Und das hauptsächlich aus einem bestimmten Grund: Du willst alles gut und richtig machen, du willst perfekt sein!
Deine Angst vor der Bewertung durch andere treibt dich an, dabei bist du dein strengster Richter.
Im Glauben zu wissen, was andere über uns denken, erfahren wir eher, was und wie wir selber über uns denken.

Ich habe dies bewusst etwas überspitzt dargestellt, aber vielleicht erkennst du dich ein Stück weit darin wieder.
Das Bild, das du von dir selber hast, stimmt so gut wie nie mit dem Bild überein, das andere von dir haben.
Was und wie sie über dich denken, kann dir egal sein! Wichtig ist letztendlich nur, dass du dich selbst liebst, achtest und wertschätzt.
Du bist einmalig auf dieser Welt und daher schon etwas ganz Besonderes!

Lass mich dir helfen dein Bild wieder gerade zu rücken.
Von ❤️ Ellen
www.hypnosecoaching-rubin.de

#lifecoachingmithypnose #hypnoseaachen #ellenirisrubin #mentalcoach #hypnose #selbstbild #fremdbild #bewertung #perfektionismus #seiduselbst #egalwasanderedenken #dubistokay #glaubenichtalleswasdudenkst