You are currently viewing Den Blick nach vorn richten: Die Bedeutung eines Rückblicks auf unsere Vergangenheit
ellenirisrubin_Looking Ahead_The Importance of Looking Back on Our Past

Den Blick nach vorn richten: Die Bedeutung eines Rückblicks auf unsere Vergangenheit

Ich habe den bekannten Satz, dass man nach vorn schauen soll und nicht zurück, etwas abgewandelt. 😉

Die Vergangenheit liegt zwar hinter uns, aber nur nach vorn zu schauen und unser vergangenes Leben nicht mehr zu beachten, wäre schade.

Das soll jedoch nicht heißen, dass du in schmerzlichen Erinnerungen schwelgen sollst. Solange Vergangenes noch weh tut, negative Gefühle und bedrückende innere Bilder bei dir auslöst, hast du deine Lernaufgabe noch nicht erfüllt.

Wenn du jedoch zurückschaust und du spürst, dass du wieder frei atmen kannst und die Situationen mit Ruhe und Gelassenheit betrachten kannst, dann ist der Weg frei für die Zukunft und vor allem die Unbeschwertheit im Hier und Jetzt.

Vielleicht fühlst du sogar in dir eine tiefe innere Dankbarkeit, denn gerade die schmerzlichen und schwierigen Erfahrungen, die zu unserem Leben dazu gehören, lassen uns reifen und machen uns stark. Du bist kein Opfer!

Daher ist ein Rückblick hin und wieder ganz gut, um zu spüren wo du gerade stehst! Dein Unterbewusstsein kann dir dabei sehr hilfreich sein, sowie ein Life Coaching mit Hypnose.
Von ❤️ Ellen
www.hypnosecoaching-rubin.de

#lifecoachingmithypnose #hypnoseaachen #ellenirisrubin #coaching #hypnose #vergangenheitsbewältigung #schaunachvorn #hierundjetzt #rückblick #erfahrungen #wosteheich #daslebenmeistern #auserfahrungenlernen #dankbarkeit #dubistkeinopfer